Erste zum Jahresabschluss in Brakel erfolgreich.

Fast das stärkste Aufgebot konnte unsere 1. Mannschaft nach Brakel schicken, zum letzten Spiel der Verbandsklasse in diesem Kalenderjahr.. Der Gegner SF Brakel 3 ist das mit Abstand schwächste Team in dieser Spielklasse und steht mit einem Zähler zurecht am Tabellenende. Wer aber dachte, dass diese Begegnung ein Sonntagsspaziergang wird, der hatte sich grüdlich geirrt. Zwischendurch sah es sogar nach einer Niederlage aus, aber Heiko Nowicki (Foto) und Jürgen Gössling konnten ihre Gegner noch überlisten und als Sieger die Bretter verlassen. Am Ende stand daher ein verdienter 5,5:2,5-Sieg, der uns zunächst auf den 4. Tabellenplatz spült. Aber Vorsicht – der Schein ist trügerisch, denn wir liegen nur ein einziges Pünktchen vor dem ersten Abstiegsplatz. Ein Zeichen für die Ausgeglichenheit der Liga. Nun geht es am 13.01.2013 gegen den Mitaufsteiger vom SV Günnigfeld, der genau um diesem einen Punkt hinter uns liegt. Wird es uns möglich sein, in dieser vorentscheidenden Begegnung in Stärkstbesetzung anzutreten und die Oberhand zu behalten?