Andreas Czubaj zieht nach Berlin

Andreas Czubaj wechselte die Seiten: von West nach Ost und vom Ehrenamt zum Hauptamt. Das Konsistorium der evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg / Schlesische Oberlausitz hat ihm eine unbefristete Stelle als juristischer Referent mit Dienstsitz in Berlin angeboten. Sein Aufgabenbereich wird u.a. NKF, Erbrecht, Baurecht und die Geschäftsführung des Haushaltsauschusses der Landessynode umfassen. Andreas trat seinen Dienst am 01.04.2013 an und hat am letzten Samstag mit Freunden und Weggefährten seinen Abschied gefeiert. Mit Andreas verlässt uns nicht nur ein Vereinsmitglied, sondern auch eine helfende Hand, die z.B. wesentlich mit dazu beigetragen hat, dass wir das "Unser Fritz"-Open auf die Beine stellen konnten, welches ja in diesem Jahr zum vierten Mal stattfindet. Leider müssen wir uns für dieses Turnier jetzt auch um einen neuen Schiedsrichter bemühen. Andreas, wir wünschen dir für die Zukunft, dass alles so läuft wie du es dir vorstellst und hoffen, dass du dich bei einem Heimaturlaub mal wieder bei uns sehen lässt.

WAZ-Artikel vom 13.05.2013