Damit My Linhs Traum wahr wird…

Schach-Ticker startet Spendenaktion für eine WM-Reise der talentierten deutsche Nachwuchsspielerin in die Vereinigten Arabischen Emirate

 

Von der diesjährigen deutschen Nachwuchs-Einzelmeisterschaften in Oberhof hat für die Besucher des Schach-Ticker My Linh Tran berichtet, die in der Königsklasse der Mädchen U18 Platz 5 belegte. Ihre erklärtes Ziel, endlich einen Einzeltitel in ihrem letzten Jugend-Jahr zu holen, hat sie damit zwar verfehlt, „aber immerhin habe ich mich trotzdem für die EM/WM qualifiziert, da ich noch Mitglied im Deutschen Kader bin. Der Deutsche Kader bietet für die Platzierung unter den Top 8 doch noch einen Platz für die EM/WM als Selbstzahler“.

 

Und genau da beginnt das Problem von My Linh, die ihren 18. Geburtstag am kommenden Sonnabend (15. Juni) feiert.

 Weiterlesen auf dem Schach-Ticker. Hier klicken.

Schreibe einen Kommentar