SVUF-Jugend wieder stark vertreten beim Grillturnier

Wie jedes Jahr, richten die Schachfreunde Berghofen-Hörde in Kooperation mit dem Fritz-Henßler-Haus, wieder ein Turnier der Grand-Prix-Serie der Schachjugend NRW aus – und der SV Unser Fritz ist auch wieder dabei. Das Schnellschachturnier (Bedenkzeit 15 Minuten pro Spieler) beginnt am 13.07.2013 um 11:00 Uhr in den Altersklassen U8, U10, U12, U14, U16 und U18. Dieses Turnier ist bei Spielern und Gästen außerordentlich beliebt, denn bekanntlich wird nicht nur regelmäßig ein ansprechendes Teilnehmerfeld auf die Beine gestellt, sondern auch das Drumherhum lässt keine Wünsche offen. Geradezu legendär ist die Verköstigung, in deren Mittelpunkt wie selbstverständlich immer wieder das Grillgut steht. Deshalb ist die Veranstaltung im Volksmund auch unter dem Namen Grillturnier bekannt. Unsere Truppe trifft sich kommnden Samstag um 9:25 Uhr am Hauptbahnhof Wanne-Eickel und fährt dann gemeinsam mit dem Zug nach Dortmund. Interessenten erhalten nähere Informationen von unserem Jugendbetreuer Martin Müller. Bisher haben sich bereits 7 Jugendliche zu der Veranstaltung angemeldet – und zwar U12 Henri Kiwitz; U16 Chris Engelmann, Sebastian Jaspers und Martin Schmidt; U18 Sebastian Fernkorn, Jan Lindstädt (Foto) und Erich Schmidt. Vielleicht stößt ja noch der eine, oder andere Interessent hinzu.

PS: Inzwischen haben sich noch vier bis fünf weitere Spieler angemeldet, nämlich U12 Jan Krawiec und Felix Urbas; U14 Yannick Kraft; U16 Hendrik Bade und evtl. noch Björn Lindstädt. Jetzt sind wir also zu zwölft.