Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Weihnachtsblitzen

Diesen Freitag, um 19:00 starten wir online mit unserem Weihnachtsblitzen. Ein (kostenloser) Lichess-Account ist notwendig. Folgt dem Link:

Weihnachtsblitzen 2020

Spaß ist garantiert! =D

Wer einen Discord-Account hat, kann mit im Gruppenchat teilnehmen. Added mich, „Juyu“, als Freund.

Gestern fand wieder das traditionelle Benefiz-Schnellschachturnier zu Gunsten des "Evangelischen Kinderheims Herne" statt. Mit dabei waren unsere Vereinsmitglieder Chris Engelmann, Heiko Fischöder und Mario Elsner (Foto). Das Turnier war in der Spitze saustark besetzt – wahrscheinlich das Beste, was die Veranstaltung seit ihrem Bestehen zu bieten hatte. Ein Wermutstropfen im Kelch der Freude war allerdings die deutlich geringere Teilnehmerzahl; verglichen mit den Vorjahren. Das war natürlich schade für den Veranstalter – und insbesondere für das Kinderheim, denn die Startgelder gehen in voller Höhe an diese nützliche, wie notwendige Einrichtung. Nun aber wieder zum Turniergeschehen. In dem leistungsstarken Teilnehmerfeld ging am Ende der Favorit Arkadij Naiditsch durchs Ziel. Unter den ersten vierzehn vorne platzierten Spitzenspielern in der Abschlusstabelle, fanden sich schließlich acht internatiionale Titelträger – davon fünf Großmeister.Für unsere Jungens blieben da leider nur die hinteren Ränge übrig. Wer sich für Details interessiert, klicke einfach auf die "Turnierseite". Abschließend kann man nur hoffen, dass im nächsten Jahr wieder mehr Spieler auf der Matte stehen – das Turnier hat es nämlich verdient.

Turnierseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Berichte suchen

Neueste Kommentare

Online spielen

Jubiläumsschrift

Elo

DWZ