Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Weihnachtsblitzen

Diesen Freitag, um 19:00 starten wir online mit unserem Weihnachtsblitzen. Ein (kostenloser) Lichess-Account ist notwendig. Folgt dem Link:

Weihnachtsblitzen 2020

Spaß ist garantiert! =D

Wer einen Discord-Account hat, kann mit im Gruppenchat teilnehmen. Added mich, „Juyu“, als Freund.

Man hat sich ja schon fast daran gewöhnt – mehrmals im Jahr verhätschelt unser Vereinswirt Jürgen "seinen" Schachverein. Gestern war es wieder so weit. Herrliche Gaumenfreuden wurden von ihm kredenzt – namentlich Bockwürstchen, mundgerechte Schnitzel, Spargelröllchen in gekochtem Schinken, garnierte hartgekochte Eier und dazu noch herzhafte Beilagen. Dafür sei ihm an dieser Stelle mal ein herzliches "Danke, Danke, Dankeschön" ausgesprochen. Bei dieser Gelegenheit ein kleiner Warnhinweis: Jürgen – man kann seine Gäste auch so dressieren, dass sie diese Wohltaten als Selbstverständlichkeit betrachten. Du bist auf dem besten Weg dazu – sei auf der Hut. Ergänzend konnte man sich die Fußballübertragung zur Eröffnung der Bundesliga-Rückrunde ansehen (sowie ausgesprochen qualifizierte Kommentare dazu anhören) und/oder sich dem eigentlichen Zweck des Zusammenseins hingeben (also dem Schachspiel). Quintessenz – das war wieder ein herrlicher Vereinsabend. Jetzt müssen wir uns nur noch zur Abrundung des Wochenendes am Sonntag anständig verkaufen (SVUF 1 v. SW Oberhausen und SVUF 3 v. SG Drewer 3 auf Pluto).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Berichte suchen

Neueste Kommentare

Online spielen

Jubiläumsschrift

Elo

DWZ