Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Weihnachtsblitzen

Diesen Freitag, um 19:00 starten wir online mit unserem Weihnachtsblitzen. Ein (kostenloser) Lichess-Account ist notwendig. Folgt dem Link:

Weihnachtsblitzen 2020

Spaß ist garantiert! =D

Wer einen Discord-Account hat, kann mit im Gruppenchat teilnehmen. Added mich, „Juyu“, als Freund.

Wie in jedem Jahr nimmt unser Vereinsmitglied Andreas Prang (Foto) auch diesmal wieder am Osteropen des Oberhausener SV teil. Bekanntlich hatte er dort vor drei Jahren das Turnier seines Lebens gespielt und eine Turnierleistung von Elo 2.112 / DWZ 2.080 erkämpft. Seitdem war Andreas immer dabei. In der aktuellen Auflage geht unser Schachfreund mit Start-Nr. 61 ins Rennen und verbuchte in  der ersten Runde ein erwartretes 1:0. Folglich muss jetzt mit den schwarzen Steinen gegen Dr. Andreas Voge angetreten werden. Eine schwere Aufgabe, denn dieser weist eine Leistungszahl von Elo 2.155 / DWZ 2.078 aus. Warten wir mal ab, ob unser Andreas wieder einen guten Lauf erwischt – zuzutrauen ist es ihm ja. Das Turnier an sich ist wieder hochkarätig besetzt, mit Daniel Fridman, Thomas Henrichs und Mikhail Zaitsev auf den ersten drei Plätzen der Teilnehmerliste. Insgesamt starten 16 Meisterspieler, von denen 7 eine Turnierwertzahl von über 2.400 haben (total 148 Spieler). Wer sich für den weiteren Turnierverlauf interessiert, der klicke einfach hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Berichte suchen

Neueste Kommentare

Online spielen

Jubiläumsschrift

Elo

DWZ