Saison endet für Sechste mit einem Sieg

Mit der nicht allerstärksten Mannschaft reiste unsere 6. Mannschaft heute zum SV Waltrop 5, um die letzte Meisterschaftsbegegnung der Saison 2013/14 zu absolvieren. Der Mannschaftskampf war für keines der beiden Teams von besonderer Bedeutung, denn unser Gegner stand bereits als Absteiger fest und wir hatten auch keine Aktien im Portefeuille – weder in Richtung Auf-, noch in Richtung Abstieg. Dennoch legte sich unser Nachwuchs schwer ins Zeug und siegte letztendlich verdient mit 2,5:1,5, wobei Janina Weber und Maximilian Radzanowski jeweils einen vollen Punkt zum Endergebnis beisteuerten. Jan Lindstädt erzielte einen halben Punkt und Oskar Machura musste seinem Gegner gratulieren. Damit hat sich die 6. Mannschaft im gesicherten Mittelfeld etabliert – eine Platzierung, mit der man sehr wohl zufrieden sein kann. Eifrigster Punktesammler war Erich Schmidt (Foto), der immerhin 4,5 Punkte aus 6 Partien (= 75% Erfolgsquote) einfuhr. Unter dem Strich wurden in dieser Saison von Kapitän Jan Lidstädt folgende Spieler eingesetzt: Janina Weber, Erich Schmidt, Kaan Zengin, Jan Lindstädt, Maximilian Radzanowski, Laura Koch, Yannick Kraft, Björn Lindstädt, Oskar Machura und Felicitas Nioduschewski. Ein herzlicher Dank und Glückwunsch geht an alle Akteure.