Benefiz-Schach mit SVUF-Beteiligung

Schön wars am vergangenen Sonntag beim Benefiz-Simultanschach zugunsten des Fördervereins der Hilda-Heinemann-Schule in Bochum. GM Daniel Fridmann und seine Frau WGM Anna Zatonskih traten in einer Simultanveranstaltung gegen eine sehr bunte Mischung verschiedenster Schachspielr/innen an. GM Friedmann stellte sich gleichzeitig 16 Gegnern unterschiedlichster Spielstärke. Unter ihnen auch unser Nachwuchsspieler Yannick Kraft (Foto links), der erwartungsgemäß eine Niederlage quittiren musste. Janina Weber und Henri Kiwitz (ebenfalls aus unserem Verein) traten gegen WGM Zatonskih an, die im Blind-Simultan mit fünf Kontrahenten die Klingen kreuzte. Henri (Foto rechts) musste erst nach 48 Zügen aufgeben und Janina (Foto mitte) konnte sogar ein Remis notieren. Das hat schon richtig viel Spaß gemacht und das Rahmenprogramm war auch nicht von schlechten Eltern, denn man konnte sich bei dieser Veranstaltungen weiteren Aktivitäten widmen und für das leibliche Wohl war auch hinreichend gesorgt. Wer noch mehr Schach wollte, konnte sich zudem beim GM Daniel Hausrath bedienen und vielleicht sogar den einen oder anderen schachdienlichen Hinweis abholen. Alles in allem war es ein Schachsonntag, der sich gelohnt hat und auch noch einem guten Zweck diente. Übrigens wurde die Teilnahme unserer Vereinsmitglieder durch durch Vermittlung des Nachrichtendienstes "SCHACH-TICKER" vom "Schachversand Euro Schach Dresden" gesponsert – dafür an dieser Stelle noch ein herzlicher Dank.