17. Offene Stadtmeisterschaft Hemer 2014

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Open
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Warum nicht mal zum Schach ins Sauerland fahren? Ist ja nicht so weit bis nach Hemer. Unsere Schachfreunde Andreas und Carmen Jagodzinski organisieren diese Veranstaltung vom 22.08. – 24.08.2014 als Wochenendturnier. Es wurde natürlich nicht lange überlegt, als die mehrfachen Teilnehmer am "Unser Fritz"-Open darum baten, ihre Veranstaltung zu bewerben. Wir erinnern uns noch gut an den mexikanischen Austauschchüler Rafael Arredondo Villa und den kleinen Moritz Runte, die sich beim UFO tapfer geschlagen haben. Insgesamt traten die Spieler des SV Hemer 1932 mit sechs Vereinsmitgliedern bei uns an – nicht schlecht. Übrigens – der SV Hemer 1932 nimmt schon seit Bestehen am traditionellen 10-Städte-Turnier teil. Ein Turnier, das in der Anfangsphase untrennbar mit dem Namen unseres – leider verstorbenen – Ehrenvorsitzenden Hermann Schubert verbunden war. Wer sich für die offene Stadtmeisterschaft in Hemer interessiert, sollte sich nachstehende Bekanntmachung anschauen.

17. Offene Stadtmeisterschaft Hemer 2014

Turniermodus 5 Runden Schweizer System
2 Stunden für 40 Züge + 30 min für den Rest der Partie
Spielort JuK am Park, Parkstraße 3, 58675 Hemer
Spieltage

1. Runde 22.08.2014 18:00 Uh
2. Runde 23.08.2014 10:00 Uhr
3. Runde 23.08.2014 16:00 Uhr
4. Runde 24.08.2014 10:00 Uhr
5. Runde 24.08.2014 16:00 Uhr

Zur ersten Runde wird ein Erscheinen bis um 17:30 Uhr vorausgesetzt

Preise Die folgenden Preise werden vergeben bei einer Mindest-Teilnehmerzahl
von 45 Teilnehmern (sonst Ausschüttung der gesamten Startgelder):

1. Preis 250.– EURO
2. Preis 150.– EURO
3. Preis 75.– EURO

Rating-Preise mit je 50.– EURO:
• DWZ 1800 – 2000
• DWZ 1600 – 1799
• DWZ 1400 – 1599
• DWZ unter 1400

Außerdem Sonderpreise mit je 50.– EURO für
• die beste Dame,
• den besten Senioren,
• den besten Jugendlichen

Sachpreise für die Zweit- und Drittplazierten.
Rating- und Sonderpreise nur bei Teilnahme von mindestens fünf
Teilnehmern je Kategorie.
Doppelgeldpreise fallen dem Nächstplazierten zu.
Der Sieger erhält einen Pokal, der beste Hemeraner erhält den
Bürgermeisterpokal.

Start- und Reuegeld 15.– EURO Startgeld (Jugendliche: 10.– EURO)
Achtung: Vereine mit fünf Teilnehmern zahlen nur für vier

Die Teilnehmerzahl ist auf 80 Personen begrenzt.
10.– EURO Reuegeld (wird nach ordnungsgemäßem Beenden des
Turniers zurückgezahlt)

  Günstige Speisen und Getränke werden vor Ort angeboten.
Anmeldung            durch Überweisung auf Sparkasse Märkisches Sauerland,
IBAN: DE17445512100001184381, BIC: WELADED1HEM
(Bitte Name, Verein, DWZ angeben)
und/oder auf www.svhemer.de
Ansprechpartner Telefonisch: Andreas Jagodzinsky, 20 – 22 Uhr, 0 23 72/55 92 86
per e-Mail: D. Zielert, dzielert@gmx.de
Meldeschluß        21.08.2014

Schreibe einen Kommentar