Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Berichte suchen

Neueste Kommentare

DWZ

Elo

Vereinsabend 01.10.2021 im Reiterhof!

Morgen (01.10.2021) findet der Vereinsabend im Gut Steinhausen statt!
Wiedehopfstraße 200, 44653 Herne

Singbeil_28.06.2013 Sascha-30.5.2013So schwer hatte man sich das nicht vorgestellt. Die gestrige Auseinandersetzung mit der SU Annen endete nach Zielfoto um Brustbreite für unsere Erste. Nachdem an unserem Spitzenbrett Ralph Sandkamp ein zügiges 1:0 vorlegen konnte und Michael Jungbluth (Brett 2), sowie Martin Müller (Brett 3) remisierten, konnte man von einem gelungenen Start sprechen. Doch bei näherem Hinsehen musste man zu der Erkenntnis kommen, dass – gerade an den hinteren Brettern – doch einiges im Argen lag. Die Protagonisten sollten sich folglich mächtig ins Zeug legen, damit der Mannschaftskampf ein gutes Ende nimmt. Nach dem 3:1 durch Heiko Fischöder (Brett 5), ging der Puls wieder leicht runter, um aber nach den Niederlagen von Thorsten Jaring (Brett 7) und Oliver Distelrath (Brett 8) sprunghaft anzusteigen. Spielstand 3:3. Zwei Partien liefen zu diesem Zeitpunkt noch, nämlich die von Sascha Winterkamp (Brett 6 – Foto links) und von Holger Singbeil (Brett 4 – Foto rechts). Wir benötigten also noch mindestens 1,5 Punkte zum Sieg und ein Blick auf die Bretter verriet – das ist durchaus machbar. Aber im Schach ist bekanntlich alles möglich. Eine kleine Unachtsamkeit und der vermeintliche Vorteil ist futsch. Aber Sascha (1) und Holger (0,5) ließen nichts anbrennen und so konnte auf der Spielberichtskarte ein verdienter (wenn auch schwer erkämpfter) Sieg notiert werden. Weiter gehts am kommenden Spieltag beim SC Buer-Hassel in der Nachbarstadt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.