Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

JHV

Diesen Freitag, den 02.07.2021 um 20:00 findet unsere JHV statt.

Weber-07.08.2013

Janina Weber

Erich Schmidt

Erich Schmidt

Tober_14.05.2011

Julian Tober

Nicht so richtig freuen konnten sich unsere Mannschaften am Sonntag über die Punktausbeute in der Bezirksliga, sowie in der 1. Kreisklasse. Ein Unentschieden und zwei Niederlagen mussten hingenommen werden. Aber der Reihe nach:
In der 1. Kreisklasse musste unsere 7. Mannschaft nach Drewer reisen und fuhr ein 2:2 ein. Ein Ergebnis mit dem die leicht favorisierten Unser Fritzer wohl leben können (Janina Weber 1; Erich Schmidt 1). Das war dann auch der einzige Mannschaftspunkt im Seniorenbereich. Gleichzeitig musste die 8. Mannschaft in Erkenschwick eine erwartete – in dieser Höhe jedoch unangenehme – 0:4-Niederlage hinnehmen. Allerdings ist festzuhalten, dass an allen Brettern Kampfgeist zu sehen war – auch wenn der eine oder andere Fingerfehler  zur dieser oder jener Niederlage geführt hat. Jetzt verzeichnen beide Teams ein ausgeglichenes Punktverhältnis von 3:3 – aber die Saison ist ja noch lang.
In der Bezirksliga trat unsere 2. Mannschaft gegen den SV Datteln an; gegen ein Team also, welches im Vorfeld als durchaus schlagbar erschien. Auch wenn mit Jürgen Gössling eine der Stützen leider ausfiel, so hatten wir doch nominell an allen Brettern leichte Vorteile. Aber Leistungszahlen sind Schall und Rauch, denn letztendlich zogen wir am Ende den Kürzeren. Die 3:5-Niederlage war nämlich nicht unverdient (Julian Tober 1; Andreas Prang 0,5; Heiko Nowicki 0,5; Mario Elsner 0,5; Till Koch 0,5) – auch wenn man sagen kann, dass so manche Partie auch anders hätte ausgehen können. So hatte Martin Pohl in der letzten noch laufenden Partie beim Stand von 3:4 nicht immer den besten Zug gefunden und musste seinem Gegner gratulieren. Das ist aber bei einer Restbedenkzeit von ca. zwei Minuten für beide Spielpartner und 12 noch zu absolvierenden Zügen auch nicht verwunderlich. Vielleicht ist diese Erfahrung ja Motivation für das neue Jahr, denn es geht erst am 11.01.2015 weiter, mit dem Auswärtsspiel in RE-Süd.

PS: In der Jugendverbandsliga besiegte unser Nachwuchs die SG Mengede mit 4,5:1,5. Details siehe hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Berichte suchen

Neueste Kommentare

Online spielen

Jubiläumsschrift

Elo

DWZ