Blitz-Vereinsmeisterschaft auf der Zielgeraden

Dietmar Berg

Nur noch zwei Runden müssen während der Blitz-Vereinsmeisterschaft 2014 ausgetragen werden, bevor der Champion feststeht. Bekanntlich bildet traditionell das Weihnachtsblitzen den Abschluss der Veranstaltungsralley, welches in diesem Jahr am 19.12.2014 ausgetragen wird. Laut Terminplan ist vorher allerdings noch ein Zwischenschritt einzulegen. Am nächsten Freitag, den 21.11.2014 steht nämlich die achte und damit vorletzte Runde des Blitz-„Grand Prix“ auf dem Programm. Der Startschuss fällt um 20:00 Uhr im Vereinslokal. Im Augenblick führt Heiko Fischöder in der Gesamtwertung, gefolgt von Dietmar Berg, der noch gute Chancen hat aufzuschließen. Die weiteren Aspiranten für vordere Plätze werden sicherlich ebenfalls ernsthaft um die noch zu verteilenden Punkte kämpfen, denn die Tabellensituation ist derzeit relativ diffus. Schließlich kann man durch Streichergebnisse noch den einen oder anderen Fehltritt ausgleichen. Außedem wartet beim  Weihnachtsblitzen nochmals die doppelte Punktausbeute darauf, verteilt zu werden. Auf gehts – die Ampel steht auf grün und es ist noch einiges zu bewegen.