Korrektur => Blitz-„Grand Prix“

statistik-clip-art_30.07.2011Leider ist der Redaktion im Bericht vom 22.11.2014 in obiger Angelegenheit ein Fehler unterlaufen. Richtig ist, dass beim Oster- und Weihnachtsblitzen um erhöhte Punktzahlen gespielt wird. Es geht aber nicht um eine Verdoppelung der Punkte. Vielmehr ist es so, dass die maximal zu erzielende Ausbeute nicht 40, sondern 30 Punkte ist. Wichtiger aber ist festzuhalten, dass die Differenz von einem Tabellenrang nicht 4, sondern weiterhin 2 Punkte Unterschied bedeutet (bis zum Rang 11). Für die letzte Runde im Blitz-„Grand Prix“ bedeutet das also, dass Dietmar Berg zwei Plätze vor Heiko Fischöder einlaufen muss, um auszugleichen. Bei allen anderen Rangdifferenzen muss nicht gestochen werden, sondern der Vereinsmeister steht sofort fest. Sorry für die Fehlinformatioin.