Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Berichte suchen

Neueste Kommentare

DWZ

Elo

Vereinsabend 01.10.2021 im Reiterhof!

Morgen (01.10.2021) findet der Vereinsabend im Gut Steinhausen statt!
Wiedehopfstraße 200, 44653 Herne

fide_logo_01.07.11Immer wieder stellt sich in der Schachszene die Frage, wie das Thema Elo-Zahl zu handhaben ist. So kam auch jetzt wieder eine Anfrage zu unserem alten Bericht “Wann bekomme ich die erste Elo-Zahl?”. Die Anfrage sieht wie folgt aus:
“Hallo,
wenn ich noch keine ELO-Zahl habe, aber eine Halbzahl und ein Turnier spiele und durch dieses Turnier eine ELO bekomme – spiele aber u.a. auch gegen jemand der auch noch keine ELO hat aber auch eine durch dieses Turnier bekommt. Zählt dieser ELO-Neuling auch für meine Bewertung? (Haben Remis gespielt).
Danke!”
Kann da jemand helfen? Wenn ja, bitte einen enstsprechenden Kommentar schreiben.

One Response to Immer wieder ein Thema – die Elo-Frage!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.