Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Weihnachtsblitzen

Diesen Freitag, um 19:00 starten wir online mit unserem Weihnachtsblitzen. Ein (kostenloser) Lichess-Account ist notwendig. Folgt dem Link:

Weihnachtsblitzen 2020

Spaß ist garantiert! =D

Wer einen Discord-Account hat, kann mit im Gruppenchat teilnehmen. Added mich, „Juyu“, als Freund.

fide_logo_01.07.11Immer wieder stellt sich in der Schachszene die Frage, wie das Thema Elo-Zahl zu handhaben ist. So kam auch jetzt wieder eine Anfrage zu unserem alten Bericht „Wann bekomme ich die erste Elo-Zahl?“. Die Anfrage sieht wie folgt aus:
„Hallo,
wenn ich noch keine ELO-Zahl habe, aber eine Halbzahl und ein Turnier spiele und durch dieses Turnier eine ELO bekomme – spiele aber u.a. auch gegen jemand der auch noch keine ELO hat aber auch eine durch dieses Turnier bekommt. Zählt dieser ELO-Neuling auch für meine Bewertung? (Haben Remis gespielt).
Danke!“
Kann da jemand helfen? Wenn ja, bitte einen enstsprechenden Kommentar schreiben.

Ein Kommentar zu Immer wieder ein Thema – die Elo-Frage!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Berichte suchen

Neueste Kommentare

Online spielen

Jubiläumsschrift

Elo

DWZ