Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Berichte suchen

Neueste Kommentare

DWZ

Elo

JHV

Diesen Freitag, den 02.07.2021 um 20:00 findet unsere JHV statt.

Grieco_18.03.2011

Matteo Grieco

Mit einer Rekordbeteiligung wurde gestern der Blitz-“Grand Prix” 2015 – die offizielle SVUF-Vereinsmeisterschaft im Blitzschach – gestartet. Gerade mal fünf Teilnehmer setzten sich an die Bretter, um die ersten Punkte der “Grand Prix”-Serie zu ergattern. Wegen der doch sehr geringen Teilnehmerzahl einigten sich die Anwesenden darauf, doppelrundig zu spielen. Zwar erschienen später noch einige Vereinsmitglieder, aber sie hatten dann nur noch die Mölglichkeit Zuschauer zu sein, bzw. spielten untereinander Kaffeehauspartien. Aber die geringe Teilnehmerzahl hat auch Vorteile; sowohl klimatisch, als auch von der Punktausbeute (siehe unten). Obwohl die Atmosphäre – trotz der Enttäuschung über das geringe Interesse  – ziemlich locker war, so ließ die Ernsthaftigkeit der Partien keine Wünsche offen. Am Ende setzte sich Sascha Winterkamp mit 8/8 Punkten durch, gefolgt von Heiko Fischöder mit 6/8. Den geteilten 3. Rang belegten Ulrich Deflieze, Martin Pohl und Matteo Grieco (Foto), mit jeweils 2/8 Punkten und identischer Sonneborn-Berger-Wertung. Dadurch erhalten alle drei drittplatzierten Spieler jeweils 16 “Grand Prix”-Punkte. Es war also noch nie so einfach, sein Turnierkonto zu füllen (siehe oben). Die Ergebnisse können unter Blogroll-Spielbetrieb-Blitzschach nachgelesen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.