SVUF 1 – Kantersieg gegen FS 98 Dortmund

Distelrath-17.12.2010
Oliver Distelrath

Eine Superperformance lieferte unser Flaggschiff am gestrigen Sonntag gegen einen der härtesten Konkurrenten im Aufstiegskampf ab. In der um eine Woche vorgezogenen Begegnung gegen die hoch gewettete Mannschaft des FS 98 Dortmund konnte ein eindeutiger und nie gefährdeter 6:2-Erfolg eingefahren werden, der natürlich unserem Brettpunktkonto gut tut (was am Ende der Saison ja auch noch von Bedeutung sein kann). Beide Teams mussten leider ersatzgeschwächt auflaufen, aber die Ergänzungsspieler lieferten sich an Brett 8 ein interessantes Duell, das letztendlich der Dortmunder Jakob Ziperstein für sich entschied. Dabei hat unser Heiko Nowicki in der Endspielphase leicht übertourt. Das sollte man seinem absoluten Siegeswillen zurechnen, was ja durchaus positiv zu werten ist. An den anderen sieben Brettern zeigten unsere Mannen ebenfalls absolut respektabele Leistungen. Mann musste nie den Eindruck haben, dass der letztendlich verdiente Sieg gefährdet war. Volle Punkte erzielten Ralf Sandkamp, Martin Müller, Holger Singbeil, Sascha Winterkamp und Oliver Distelrath (Foto). Die Remispartien steuerten Heiko Fischöder und Georg Mikulski bei. In den letzten beiden Runden sollten wir jetzt eine ähnlich gute Leistung abliefern, dann wäre unser Saisonziel erreicht.