Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Weihnachtsblitzen

Diesen Freitag, um 19:00 starten wir online mit unserem Weihnachtsblitzen. Ein (kostenloser) Lichess-Account ist notwendig. Folgt dem Link:

Weihnachtsblitzen 2020

Spaß ist garantiert! =D

Wer einen Discord-Account hat, kann mit im Gruppenchat teilnehmen. Added mich, „Juyu“, als Freund.

Distelrath-17.12.2010

Oliver Distelrath

Eine Superperformance lieferte unser Flaggschiff am gestrigen Sonntag gegen einen der härtesten Konkurrenten im Aufstiegskampf ab. In der um eine Woche vorgezogenen Begegnung gegen die hoch gewettete Mannschaft des FS 98 Dortmund konnte ein eindeutiger und nie gefährdeter 6:2-Erfolg eingefahren werden, der natürlich unserem Brettpunktkonto gut tut (was am Ende der Saison ja auch noch von Bedeutung sein kann). Beide Teams mussten leider ersatzgeschwächt auflaufen, aber die Ergänzungsspieler lieferten sich an Brett 8 ein interessantes Duell, das letztendlich der Dortmunder Jakob Ziperstein für sich entschied. Dabei hat unser Heiko Nowicki in der Endspielphase leicht übertourt. Das sollte man seinem absoluten Siegeswillen zurechnen, was ja durchaus positiv zu werten ist. An den anderen sieben Brettern zeigten unsere Mannen ebenfalls absolut respektabele Leistungen. Mann musste nie den Eindruck haben, dass der letztendlich verdiente Sieg gefährdet war. Volle Punkte erzielten Ralf Sandkamp, Martin Müller, Holger Singbeil, Sascha Winterkamp und Oliver Distelrath (Foto). Die Remispartien steuerten Heiko Fischöder und Georg Mikulski bei. In den letzten beiden Runden sollten wir jetzt eine ähnlich gute Leistung abliefern, dann wäre unser Saisonziel erreicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Berichte suchen

Neueste Kommentare

Online spielen

Jubiläumsschrift

Elo

DWZ