Nils Nioduschewski bei Recklinghäuser Schachwoche

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Open
Nils Nioduschewski

Am letzten Sonntag dürfte unser Vereinsmitglied Nils Nioduschewski zufrieden die Beine hochgelegt haben, denn seine Teilnahme an der Recklinghäuser Schachwoche fand doch noch einen versöhnlichen Abschluss. Nach einem sehr zähen Start, mit dem Nils wahrscheinlich nicht sonderlich zufrieden war, drehte er in der zweiten Turnierhälfte ordentlich auf und notierte zwei Punkte auf der Haben-Seite. Damit konnte er seine DWZ-Zahl leicht verbessern und wird wahrscheinlich seine erste Elo-Zahl notieren können. Auf den vorderen Plätzen sah man die üblichen Verdächtigen, die in der Teilnehmerliste auch ganz vorne zu finden waren. Turniersieger wurde Soel Kartsev (SK Sodingen), gefolgt von Prof. Dr. Matthias Kiese (Bochumer SV) und Heiko Kummerow (Oberhausener SV). Wer sich für Details interessiert, gehe einfach auf die Turnierseite unter http://www.re-ost.de/schachwoche2015/.