Vereinsmeisterschaft nach Runde 6 noch nicht entschieden

Ulrich Defliezematrisch_22.04.2011

Nach Abschluss der 6. von 7 Runden der laufenden Vereinsmeisterschaft im Normalschach hat sich Sacha Winterkamp – trotz eines Remis gegen Rainer Buchhop – leicht von seinen Verfolgern abgesetzt. Aber ganz sicher hat er den Titel noch nicht in der Tasche. Titelverteidiger Ulrich Deflieze (Foto rechts) und Altmeister Gerd Matrisch (Foto links) haben mit einem Pünktchen Rückstand noch die Chance aufzuschließen. Beide müssen in der Finalrunde gegeneinander antreten, wobei nur bei einem Remis keiner der beiden an der Spitze rütteln kann. Voraussetzung wäre dafür allerdings, dass der Spitzenreiter seine letzte Partie gegen Franz Wolf verliert, was nicht unmöglich erscheint, denn am vergangenen Spieltag hat Franz dem Mitfavoriten Heiko Fischöder ein Unentschieden abgerungen. Für Spannung ist also gesorgt – und bei Punktgleichheit muss sogar noch ein Stichkampf um den Titel ausgetragen werden. Die Paarungen für die Finalrunde am 06.11.2015 lauten: 1. Franz Wolf v. Sascha Winterkamp; 2. Gerd Matrisch v. Ulrich Deflieze; 3. Nikolaus von Blumenthal v. Reinhard Bittner; 4. Heiko Fischöder v. Michael Ponto und 5. Rainer Buchhop v. Ralf-Udo Urbas (Details siehe Blogroll Spielbetrieb). Übrigens sind die Begegnungen 1. und 2. aus verständlichen Gründen zeitgleich auszutragen.