Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Weihnachtsblitzen

Diesen Freitag, um 19:00 starten wir online mit unserem Weihnachtsblitzen. Ein (kostenloser) Lichess-Account ist notwendig. Folgt dem Link:

Weihnachtsblitzen 2020

Spaß ist garantiert! =D

Wer einen Discord-Account hat, kann mit im Gruppenchat teilnehmen. Added mich, „Juyu“, als Freund.

Luca_Zeleny_19.12.2014Am Sonnteg, den 27.09.2015 veranstaltete der Schachverein SW Oberhausen sein 1. Jugend-Schnellschachopen. Ein Versuch, der sicherlich für ein eine Wiederholung gut ist. Über 60 Teilnehmer setzten sich an die Bretter um in sechs verschiedenen Altersklkassen die jeweils besten Denkakrobaten zu ermitteln. Mit dabei waren aus unserem Verein mit Luca Zeleny (Foto), Dilchan Singh-Denne und Luca Zota drei Schnellspieler, von denen die letztgenannten ihre ersten Turniererfahrungen sammeln wollten. Luca Ze. war in der Alterskklasse U18 gesetzt und ganz gut aufgelegt, denn mit 6 Punkten aus 7 Partien belegte er Platz 2. Der gewonnene Pokal ist für ihn die erste Schachtrophäe und hat bereits einen Ehrenplatz in den heimischen vier Wänden erhalten. Auch Dilchan und Luca Zo. sind wohl mit dem richtigen Bein aufgestanden, denn jeder von Ihnen konnte in der Altersklasse U10 immerhin 3 Punkte aus 7 Partien verbuchen. Eine Leistung, auf die man vorher sicherlich nicht unbedingt gewettet hätte. Hoffen wir mal, dass beide Talente dem Schachsport erhalten bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Berichte suchen

Neueste Kommentare

Online spielen

Jubiläumsschrift

Elo

DWZ