Senioren spielen um die Bezirksmeisterschaft

TerminkalenderAb wann ist man Senior? Beim Schach ist man das schon ab dem Alter von 55 Jahren, wenn man um die Bezirksmeisterschaft des SB Herne/Vest mitspielen will. Franz Schulze Bisping schreibt in diesem Zusammenhang:
Liebe Schachfreunde!
Im Anhang (hier nachstehend) ist die Ausschreibung des Seniorenturniers. Es findet im Stimbergparkhotel, Am Stimbergpark 78, in Er-Erkenschwick statt. Teilnahmeberechtigt sind alle Spieler des Schachbezirks ab Geburtsjahr 1960 und älter.
Franz Schulze Bisping

Seniorenmeisterschaft 2015/2016
Die Seniorenmeisterschaft 2015/2016 des Schachbezirks Herne-Vest startet am Montag, den
19.10.2015. Spielort ist das Stimbergparkhotel, Am Stimbergpark 78, 45739 Oer-Erkenschwick.
Teilnahmeberechtigt sind alle Schachspieler des Schachbezirks Herne-Vest ab Geburtsjahr 1960
(und älter). Es gilt die BTO und die VTO.
Gespielt wird Montags ab 15 Uhr. Die Bedenkzeit beträgt 2 Stunden für 40 Züge und 30 Minuten für die restlichen Züge.
Das Turnier wird als Rundenturnier (jeder gegen jeden) ausgetragen. Nach jeweils 4 Runden ist
der folgende Montag als Termin für Nachholpartien geplant. Die Rundenzahl hängt von der Zahl
der Meldungen ab. Der Meldeschluß ist am Montag, den 19.10, um 14:45. Anschließend folgt die Auslosung und
um 15 Uhr beginnt die 1. Runde.
Das Startgeld beträgt 10 €, damit wird der Pokal für den Sieger und das gemeinsame Abendessen
nach der Siegerehrung bezahlt. Am nächsten Montag nach dem Turnierende findet die Siegerehrung und die Blitzmeisterschaft statt, anschließend gibt es ein gemeinsames Abendessen. Das Turnier wird zur DWZ-Auswertung eingereicht.
Die Turnierleitung übernimmt Franz Schulze Bisping.
Anmeldung entweder telefonisch: 02361/407 75 74
oder per Email: theobald_tiger@web.de