5. Runde der Vereinsmeisterschaft steht vor der Tür

Julian Tober
Christoph_4_2008
Christoph Diekhans

Zwei Spieler beabsichtigen offensichtlich,  sich so langsam nach vorne abzusetzen. Nach der 4. Runde der laufenden Vereinsmeisterschaft im Normalschach, stehen Kopf an Kopf,  mit 3,5 Punkten, Christoph Diekhans und Julian Tober an der Tabellenspitze. Im gestrigen direkten Vergleich trennten sich beide Kontrahenten schiedlich friedlich mit einem Remis. Die weiteren Begegnungen endeten ohne große Überraschungen. Lediglich die Tatsache, dass schon wieder eine kampflose Partie registriert werden musste, ist bedauerlich. Auch darf es eigentlich nicht sein, dass gemeldete Spieler einfach nicht antreten, ohne den Spielpartner entsprechend zu informieren. Auch ist beklagenswert, dass man sich zu einem Turnier anmeldet, ohne (mutmaßlich) auch nur eine einzige Partie zu absolvieren. Das zeugt nicht gerade von Respekt gegenüber dem Gegner, welcher sich schließlich die Zeit für ihn nimmt und däumchendrehender Weise wartet, bis die Karenzzeit abgelaufen ist – der Abend ist höchstwahrscheinlich für diesen dann wohl kein Lustgewinn. Aber Ende des Gejammers, denn  anscheinend hilft es ohnehin nicht weiter. Die Paarungen des nächsten Durchgangs lauten: Gerd Matrisch v. Julian Tober / Ulrich Deflieze v. Christoph Diekhans / Rainner Buchhop v. Chris Engelmann / Franz Wolf v. Leo Czarnecki / Luca Zeleny v. Georg Diekhans / Jan Lindstädt v. Reinhard Bittner / Henri Kiwitz spielfrei. Die Runde ist bis zum 30.09.2016 auszuspielen.