Jung übt sich!

Am letzten Samstag (28.01.17) wurde das 1. „Jugend-Anfänger-Turnier“ im Umspannwerk in Recklinghausen vom SV Springer RE-Süd ausgetragen und vom SV Erkenschwick unterstützt. Mitspielen durfte jeder mit einer DWZ-Zahl bis ungefähr 900 und einem Alter bis 13/14. Insgesamt kamen 46 Spieler/innen zusammen und es wurden 9 Runden Schnellschach mit 10 Minuten Bedenkzeit gespielt, wobei die Regeln wie „ungültiger Zug verliert die Partie“ oder

C. Engelmann

ähnliches nicht so streng gesehen wurde. Von Unser Fritz waren mit den Jugendlichen Dilshaan, Mert, Maximilian, Sebastian, Seyhan, Nele und Fynn insgesamt 7 Spieler vertreten, welche durch Martin Müller und Chris sowie Seyhans, Neles und Maximilians/Sebastians Vater begleitet und betreut wurden. Am Ende waren alle Unser Fritzer ziemlich zufrieden mit dem Turnier, da einerseits alle sehr interessante Partien gespielt haben und einige Punkte gesammelt haben, aber auch durch das angrenzende Museum, wo die Jugendlichen zwischen den Spielen und in der Pause rumlaufen und sich alles angucken konnten. Am Ende des Turniers konnten sich dann alle Teilnehmer noch über Medaillen und Sachpreise freuen.
Da das Turnier allen sehr gut gefallen hat und auch der Spielort und die Organisation sehr gut waren, werden wir im nächsten Jahr gerne wieder zum Umspannwerk fahren!!

Grüße,

Chris