Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Mai

Schnellschachmeisterschaft 10.05.
Spielewahnsinn, 17. – 19.05

Blitzen Runde 4, 24.05.

4. Runde der VM (zu spielen bis 05.07.)

Liebe Mitglieder,

ich bedanke mich als Vorsitzender für das zahlreiche Erscheinen zu unserem Weihnachtsblitzen. Da lohnt sich die lange Vorbereitung und Mühe, um uns allen die Weihnachtszeit zu versüßen. Vielen Dank auch an alle, die hinter den Kulissen mitgeholfen haben. Die Schokoweihnachtsmänner wurden erfolgreich unters Volk verteilt und manche bestimmt schon vertilgt. Ein bisschen Weihnachten haben wir aber noch zu verteilen:

Unsere Turnierserien für 2018 sind alle beendet, ein kleines Schmankerl zum Abschluss möchte ich diesen Freitag, den 21.12.2018, aber noch anbieten und hoffe auf reichlich Beteiligung: Wir wichteln und verbinden das ganze mit ein paar Blitzpartien. Kommt zur Teilnahme einfach ins Vereinsheim und steuert ein verpacktes Geschenk im Wert von etwa 5€ bei. Dann vereinbaren wir eine feste Anzahl Runden nach derer jeder ein kurioses Klauben und Rauben von Geschenken beginnt. Dafür befolgen wir folgende Aktionen entsprechend der Spielverläufe an den einzelnen Brettern (geordnet nach Priorität):

Wichtelregeln
Spielausgang Aktion
Verloren auf Zeit alle eigenen Geschenke zurück in Geschenkepool
ODER Matt gesetzt mit Springer Gewinner raubt ein Geschenk von rechtem Nachbarn
Matt gesetzt mit Läufer Gewinner raubt Geschenk von linken Nachbarn
Matt gesetzt mit Doppelschach Gewinner raubt je ein Geschenk bei beiden Nachbarn
Gewonnen mit weißen Steinen Gewinner nimmt ein Geschenk aus dem Geschenkepool
Gewonnen mit schwarzen Steinen Gewinner darf Geschenk von beliebigem Spieler rauben
Vereinbartes Remis beide Spieler tauschen miteinander alle ihre Geschenke
Beantragtes Remis beide Spieler geben ein Geschenk an den linken Nachbarn weiter

Alle Geschenke, die in der 1. Runde erspielt werden , werden ausgepackt. Die Aktionen beginnen immer mit dem Rangletzten Spieler und dann in aufsteigender Reihenfolge. Wer zum Schluss mehr als ein Geschenk hat, darf nur eines (per Zufall gewählt) behalten und verteilt den Rest unter den leer dastehenden Spielern.

Mir ist kein solches Turnier bekannt und ich bin gespannt, wie es funktioniert.

Am 22.12.2018 macht unser Verein eine Tour über den neuen Weihnachtsmarkt in Crange. Gelegenheit also auch für all jene, die noch keine Chance hatten ihn zu besuchen. Treffpunkt ist Samstag um 18:00 an der Cranger Kirche.

Besinnliche Grüße,

Julian T

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Berichte suchen

Neueste Kommentare

Online spielen

Jubiläumsschrift

Play-Online

Elo

DWZ