Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

VM

Vereinsmeisterschaft Runde 6 (bis 08.11.2019)

Am Sonntag hatte unsere 1. Mannschaft das erste Duell der neuen Saison. Wir  durften bei Hervest-Dorsten antreten. Aufgrund einer Veranstaltung am Spielort mussten wir uns im Umfeld Parkplätze suchen, was dazu führte, dass einzelne Spieler etwas zu spät kamen. Wir haben einen guten Start erwischt, denn nachdem Holger ( Brett 3) seine Partie remisiert hatte, haben unsere Spitzenbretter (Dirk und Martin) ihre Partien gewonnen. Ein beruhigender Zwischenstand von 2,5 zu 0,5. Meine Partie (Jürgen) war ein Wechselbad. Nachdem ich gut aus der Eröffnung gekommen bin, habe ich es nach meiner Einschätzung versäumt, daraus mehr Kapital zu schlagen. Ein Remisangebot im 34. Zug habe ich abgelehnt, da ich immer noch eine positive Einschätzung meiner Partie hatte. Leider habe ich dann einige Züge später unglückliche Züge gemacht und verloren. Bei den anderen Partien hatte Andreas  eine optisch gute Stellung, allerdings wurde er u.a. Opfer der Parksituation, denn ihm fehlte zum Ende hin etwas Zeit und er hat dann seine Partie verloren. Allerdings war es auch ein schöner Konter seines Gegners. Fast zeitgleich haben dann auch Peter mit einem Sieg und Heiko mit einem Remis ihre Partien beendet. Damit hatten wir 4 Punkte . In der letzten laufenden Partie hat Oliver dann mit einem Remis nach Zugwiederholung unseren Sieg gesichert.
Fazit:  Der Start ist gelungen !!!
Gruß, Jürgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Berichte suchen

Neueste Kommentare

Online spielen

Jubiläumsschrift

Play-Online

Elo

DWZ