4. Mannschaft sichert endgültig die Klasse

Am Sonntag fand der 6. Spieltag in der 2. Bezirksklasse statt. Bekanntlich hat unsere 4. Mannschaft die für diese Runde angesetzte Begegnung mit Ickern 3 bereits am 12.09.2010 ausgetragen (2,5:5,5) – war also spielfrei. Trotzdem konnte der endgültige Klassenerhalt gefeiert werden, denn in der für uns wichtigsten Paarung setzte sich der bisher punktlose Tabellenletzte Datteln 2 gegen den Vorletzten Zeppelin mit 5:3 durch. Damit liegen nun beide Mannschaften mit je vier Punkten hinter uns. Damit hat der Vergleichskampf am letzten Spieltag gegen eben jene Zeppeliner für uns nur noch statistische Bedeutung. Zeppelin könnte jedoch versuchen, nach dem letzten Strohhalm zu greifen, denn bei einem Sieg über uns – bei einer gleichzeitigen Niederlage von Datteln 2 – wäre auch für unsere Nachbarn das Klassenziel erreicht.