II. „Unser Fritz“-Open ist in der Mache

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Open
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Es ist wieder soweit – das II. "Unser Fritz"-Open wirft seine Schatten voraus. Vom 22.6.-26.6.2011 ist im Stadtteilzentrum Pluto Schach total angesagt. Nach der letztjährigen Auftaktveranstaltung haben sich die Organisatoren entschlossen, das Open erneut aufzulegen. Grund: Die Resonanz auf das erste Open war überwältigend und bei vielen Teilnehmern wurde der Wunsch nach Wiederholung unüberhörbar (die Sieger siehe Bild unten). Eine dauerhafte Fortsetzung ist allerdings nur möglich, wenn das Teilnehmerfeld ausreichend groß ist, d.h. das Turnier sich finanziell annähernd selbst trägt. Vor diesem Hintergrund hat der Veranstalter das Startgeld reduziert und die Preisgelder erhöht – in der Hoffnung, dass diese Maßnahme sich positiv auf die Zahl der Anmeldungen auswirkt und somit die finanzielle Deckungslücke kleiner wird. Warten wir mal ab, was letztendlich dabei raus kommt. Die Ausschreibung wurde übrigens in der aktuellen "Rochade Europa" veröffentlicht. Selbstverständlich gibt es auch wieder eine Turnierseite.

.