Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Weihnachtsblitzen

Diesen Freitag, um 19:00 starten wir online mit unserem Weihnachtsblitzen. Ein (kostenloser) Lichess-Account ist notwendig. Folgt dem Link:

Weihnachtsblitzen 2020

Spaß ist garantiert! =D

Wer einen Discord-Account hat, kann mit im Gruppenchat teilnehmen. Added mich, „Juyu“, als Freund.

Es ist wieder soweit – das II. "Unser Fritz"-Open wirft seine Schatten voraus. Vom 22.6.-26.6.2011 ist im Stadtteilzentrum Pluto Schach total angesagt. Nach der letztjährigen Auftaktveranstaltung haben sich die Organisatoren entschlossen, das Open erneut aufzulegen. Grund: Die Resonanz auf das erste Open war überwältigend und bei vielen Teilnehmern wurde der Wunsch nach Wiederholung unüberhörbar (die Sieger siehe Bild unten). Eine dauerhafte Fortsetzung ist allerdings nur möglich, wenn das Teilnehmerfeld ausreichend groß ist, d.h. das Turnier sich finanziell annähernd selbst trägt. Vor diesem Hintergrund hat der Veranstalter das Startgeld reduziert und die Preisgelder erhöht – in der Hoffnung, dass diese Maßnahme sich positiv auf die Zahl der Anmeldungen auswirkt und somit die finanzielle Deckungslücke kleiner wird. Warten wir mal ab, was letztendlich dabei raus kommt. Die Ausschreibung wurde übrigens in der aktuellen "Rochade Europa" veröffentlicht. Selbstverständlich gibt es auch wieder eine Turnierseite.

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Berichte suchen

Neueste Kommentare

Online spielen

Jubiläumsschrift

Elo

DWZ