You are currently viewing Stadtmeisterschaft – Unser Fritzer mit durchwachsenen Leistungen
Heiko Fischöder

Stadtmeisterschaft – Unser Fritzer mit durchwachsenen Leistungen

Gestern endete die 14. Offene Herner Stadtmeisterschaft, an der auch in diesem Jahr wieder mehrere Mitglieder des SV Unser Fritz teilgenommen haben. Im Einzelnen gingen Heiko Fischöder (Foto), Gerhard Stenzel, Martin Pohl, Markus Pohl, Reinhard Bittner und Günter Czarnecki an die Bretter. Eigentlich spielten alle Dannekämper in etwa den Erwartungen entsprechend. Bester Unser Fritzer war dank vorteilhafterer Buchholzwertung Heiko Fischöder mit 3,5 Punkten, gefolgt von Gerhard Stenzel. Einen halben Punkt dahinter lief Martin Pohl ein. Heiko wird unter dem Strich wahrscheinlich nicht so ganz zufrieden sein, denn er hatte zwischenzeitlich einen kleinen Durchänger – sonst wäre wohl mehr möglich gewesen. Ein überragendes Turnier spielte allerdings Jenny Leveikina vom SKS, die in einem engen Rennen als erste die Ziellinie überquerte. Damit trägt zum ersten mal seit vielen Jahren wieder das Mitglied eines Vereins aus Herne den begehrten Titel Herner Stadtmeister. Übrigens – der Veranstalter SK Sodingen hatte wieder mal für ausgezeichnete Turnierbedingungen gesorgt. Selbst die DWZ-Auswertung steht schon jetzt zur Verfügung – Hut ab.

Turnierseite     Partien     Fotos