Schach-Schatulle für Spiel und Training

Nachdem es jetzt möglich ist, auf unserer Internetseite Informationen auszutauschen, soll als weitere Beigabe die Möglichkeit eröffnet werden, Schach zu praktizieren und zwar durch Spiele und Trainingslektionen. Zunächst könnt ihr unter "Blogroll" auf "Schach-Praktikum", oder "Schach-Training" gehen. Unter "Schach-Praktikum" findet man die Seite von "Shredder Computer Schach", auf der es möglich ist, sowohl mal ein Spielchen zu machen, als auch auf Eröffnungs und Endspieldatenbanken zu zugreifen – aber auch die Lösung von Schachaufgaben ist hier möglich. Ebenfalls unter "Blogroll" wurde ein Link mit der Bezeichnung "Schach-Training" eingerichtet. Hier gelangt man auf "Chess Tempo" – eine Seite für Schachspieler, die dann und wann ein wenig Theorie üben möchten. Übrigens – die "Schachaufgabe des Tages" unter "Seiten" läuft ebenfalls über Shredder. Probiert doch einfach mal alles aus – und wenn es Ideen gibt, die Spiel- und Trainingsmöglichkeiten zu verbessern, dann zögert nicht, entsprechende Hinweise zu geben.