Nils Nioduschewski vs. Peter Dlouhy endet remis

Die 3. Runde der Vereinsmeisterschaft  2011 überraschte die Anwesenden des gestrigen Spielabends ungemein. In der vorgezogenen Partie zwischen Nils Nioduschewski (1320) und Peter Dlouhy (1888), war Peter (Bild rechts) natürlich der haushohe Favorit, doch Nils (Bild links) brachte ihn zum Ende der Partie hin an den Rand einer Niederlage. Die Kibitze bildeten eine Traube um das Schachgeviert und staunten nicht schlecht über das Geschehen auf dem Brett. Nicht nur die Tatsache, dass Nils tapfer Paroli bot, sondern auch das hin und her wogende Kampfgeschehen, verbunden mit der einen oder anderen Ungenauigkeit, trieb den vermeinlichen "Besserspielern" Schweißperlen auf die Stirn. Noch mehrere Stunden wurde hinterher analysiert – und die Stellungen auf dem Brett hatten oft nichts mehr mit der Realpartie zu tun. Wer möchte, der kann ja gerne mal einen Blick drauf werfen. Für die Kommentare ist Fritz 7 zuständig.