Martin Schmidt im Landeskader NRW

Gute Leistungen machen sich auf Dauer bezahlt. Diese Erfahrung machte jetzt auch unser Nachwuchsspieler Martin Schmidt, der erst 13 Jahre alt ist und schon als Ersatzspieler in unserer 2. Mannschaft spielt. Mit seiner DWZ von 1531 (Elo 1734) kann er hier durchaus gut mithalten. Nachdem Martin sich schon in der U12 für die Endrunde der NRW-Meisterschaft qualifizieren konnte und damit auf sich aufmerksam machte, ist er nun in den Landeskader D4 (jüngste Altersklasse / DWZ + 1400) berufen worden, der am Leistungsstützpunkt Dortmund unter der Leitung des uns bestens bekannten A-Trainers FM Thomas Michalczak trainiert. Sicherlich wird das für Martin nochmals einen gehörigen Motivationsschub geben und das Training dort ist ja auch von ganz besonderer Qualität. Wie wir wissen, ist Martin hier mit Begeisterung bei der Sache.