Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Weihnachtsblitzen

Diesen Freitag, um 19:00 starten wir online mit unserem Weihnachtsblitzen. Ein (kostenloser) Lichess-Account ist notwendig. Folgt dem Link:

Weihnachtsblitzen 2020

Spaß ist garantiert! =D

Wer einen Discord-Account hat, kann mit im Gruppenchat teilnehmen. Added mich, „Juyu“, als Freund.

Henri Kiwitz (Foto), mit 10 Jahren das jüngste Mitglied des SV Unser Fritz, hat nach nur einer Saison seine erste DWZ (Deutsche Wertungszahl) erspielt. Das ist sehr erstaunlich, weil er erst einige Monate vorher das Schachspiel erlernt hatte. Zudem stand ihm der glüclkiche Umstand zur Seite, dass er in der letzten Spielzeit gegen fünf Gegner antreten musste, die bereits eine Wertungszahl besaßen – was in der 2. Kreiskklasse nicht selbstverständlich ist. Aber nicht die DWZ an sich ist erwähnenswert, sondern deren Höhe, denn mit 1.173 liegt sie doch auf einem Level, das überrascht. Da hat der Henri schon eine stolze Hausnummer vorgelegt – und man sollte jetzt nicht erwartren, dass es so weitergeht, denn der Druck wäre für ihn einfach zu groß. Sollte sich allerdings herausstellen, dass das keine Eintagsfliege war, sondern seinem tatsächlichen Leistungsniveau entspricht, dann haben wir ein echtes Talent in unseren Reihen – wovon wir eigentlich auch ausgehen. Im Augenblick kann man jedoch nur sagen – Glückwunsch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Berichte suchen

Neueste Kommentare

Online spielen

Jubiläumsschrift

Elo

DWZ