Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Weihnachtsblitzen

Diesen Freitag, um 19:00 starten wir online mit unserem Weihnachtsblitzen. Ein (kostenloser) Lichess-Account ist notwendig. Folgt dem Link:

Weihnachtsblitzen 2020

Spaß ist garantiert! =D

Wer einen Discord-Account hat, kann mit im Gruppenchat teilnehmen. Added mich, „Juyu“, als Freund.

Damit konnte man nun wirklich nicht rechnen. Nur neun Teilnehmer fanden sich zur Bezirkseinzelmeisterschaft 2011 im Vereinslokal des SK Herne Sodingen ein. Es war ja schon immer so, dass die Bezirksturniere nicht auf übergroße Resonanz gestoßen sind, aber in den letzten Jahren liefen doch durchweg zwischen 15 und 20 Teilnehmer auf. Natürlich müssen wir dabei auch an unsere eigene Brust klopfen, denn der SV Unser Fritz glänzte durch Abwesenheit. Die Gründe dafür sind aus dem Stand heraus nicht erkennbar, denn vereinsintern wurde schon sehr deutlich auf diese Veranstaltung hingewiesen. In den vergangenen Jahren zeigte unser Verein auch immer augenscheinliche Präsenz mit mehreren Akteuren und Besuchern. Eine Ursachenanalyse ist im Augenblick allerdings müßig, denn das würde nur bedeuten, sich in Vermutungen und Kaffeesatzleserei zu  ergehen (11 Unser Fritzer in Senden etc.). Leid kann einem da nur der Veranstalter tun, dessen Engagement von den Vereinsmigliedern im Bezirk nicht angemessen gewürdigt wurde.

Ein Kommentar zu Leider nur 9 Teilnehmer bei Berzirkseinzelmeisterschart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Berichte suchen

Neueste Kommentare

Online spielen

Jubiläumsschrift

Elo

DWZ