Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Weihnachtsblitzen

Diesen Freitag, um 19:00 starten wir online mit unserem Weihnachtsblitzen. Ein (kostenloser) Lichess-Account ist notwendig. Folgt dem Link:

Weihnachtsblitzen 2020

Spaß ist garantiert! =D

Wer einen Discord-Account hat, kann mit im Gruppenchat teilnehmen. Added mich, „Juyu“, als Freund.

Hochmut kommt vor dem Fall – diese Binsenweisheit hat sich am vergangenen Wochenende für usere 1. Mannschaft bewahrheitet. Das Auswärtsspiel beim SV Datteln endete vollkommen überraschend mit einem 4,5:3,5-Sieg der Gastgeber. Überraschend deswegen, weil das Team aus der Kanalstadt, vom Leisttungsniveau her (TWZ 1704), an vorletzter Stelle der Startrangliste aufgeführt ist. Unser Team dagegen (TWZ 1987) zählt zu den Aufstiegsaspiranten – und stellt diesen Anspruch auch an sich selbst. Aber man darf die Siege nicht feiern, bevor sie tatsächlich eingefahren sind! Auch nicht gegen einen Konkurrenten wie Datteln, der mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet ist  – spielt er doch nicht umsonst in dieser Liga. Allerdings muss man konstatieren, dass wir uns die Niederlage selbst zuzuschreiben haben. Fällt die Hälfte der vorderen Bretter aus und muss zudem ein Brett kampflos abgegeben werden, dann darf man sich über eine Niederlage nicht wundern – auch wenn gegen einen vermeintlich schwachen Gegner anzutreten ist. Schade ist ein solcher Spieltag allerdings für die eingesetzten Spieler und die Mannschaftsführung, welche ein nicht ganz so erfreuliches Wochenende gahabt haben dürften. Ja klar – man kann immer mal einen schlechten Tag haben und verlieren – aber Punkte wegwerfen, das sollte man nicht, denn vielleicht fehlen sie uns später in der Endabrechnung. Hoffentlich lernen wir daraus für den weiteren Saisonverlauf, denn es ist in den vergangenen Jahren doch immer wieder passiert, dass diese Mannschaft Aufstellungsprobleme hatte. Lassen wir uns einfach mal überraschen.

2 Kommentare zu Erste blamiert sich in Datteln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Berichte suchen

Neueste Kommentare

Online spielen

Jubiläumsschrift

Elo

DWZ