Finalrunde der Vereinsmeisterschaft am kommenden Freitag

So, jetzt ist es bald geschafft. Am nächsten Freitag wird die letzte Runde der Vereinsmeisterschaft im Normalschach ausgetragen. Zwar ging mit 12 Teilnehmern nur ein relativ kleines Feld an die Bretter, aber es war doch recht ausgeglichen besetzt. Daher war auch niemand so richtig verwundert, dass sich so mancher vermeintliche Underdog recht gut in Szene setzen konnte. Zudem wurden erstaunlich wenige Partien kampflos gewertet. Dies im Hinterkopf, sollten wir auch die letzte Runde mit Anstand über die Bühne bringen – auch wenn es nur noch um die goldene Ananas geht, denn Oliver Distelrath (Bild) hat den Titel schon sicher. Um so schöner wird es sein, mal wieder Normalpartien zu spielen, ohne dem Druck des "Gewinnenmüssens" ausgesetzt zusein. Da bisher keine der Finalbegegnungen ausgetragen wurde, können wir am Freitag wohl mit einem vollen Haus rechnen.