SVUF 3 gegen Waltrop chancenlos

Mit hängenden Köpfen und einer 2,5:5,5-Niederlage im Gepäck schlich unsere Dritte heute heimwärts. Ohne den Hauch einer Chance musste sie den deutlichen Sieg der Waltroper anerkennen, der bei einem etwas unglücklicheren Verlauf auch hätte höher ausfallen können. So zeigte Siegfried einmal mehr, dass es sich lohnen kann, bis zum Schluss zu kämfen. In hoffnungslos unterlegener Stellung konnte er dem Spiel noch eine Wendung geben und einen vollen Punkt einfahren. Die weiteren Punkte steuerten Reinhard Bittner (0,5) und Jörg Kraft (1) bei. Nun geht es am 11.12.2011 zum Aufstiegskandidaten nach Haltern, wo die Trauben noch etwas höher hängen – und das neue Jahr beginnt mit dem Lokaldreby gegen Zeppelin. Harte Wochen, die da unserer Dritten bevorstehen. Aber es ist ja klar, dass wir unserem Team trotzdem die Daumen drücken, denn dass es gegen den Abstieg spielen muss, das war allen Beteiligten von vornherein klar.
Turnierseite

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

1. Michael

Ich lag bis zum 15.11. im Bermannsheil, hatte einen Arbeitsunfall. Habe es durch die Situation im Moment völlig verschwitz. Bitte vielmals um Entschuldigung. Aber momentan ist Schachmäßig nichts drin. Viele Grüße an alle Schachkollegen. Michael

2. martin

Hallo Leute !
    Ich kann nur hoffen, das dieser ganze Bockmist schnell vorbei ist !!!!
    Ihr solltet euch alle mal überlegen, warum ihr in einem Verein spielt !!!
    Eigentlich sollte in einem Verein die G E M E I N S C H A F T im Vordergrund stehen und alle an einem Strang ziehen !!!!!
    Auch, wenn dabei manchmal die persönlichen Interessen vielleicht ein wenig auf der Strecke bleiben !
    Also, denkt alle daran, wir sind eine Gemeinschaft und nur zusammen sind wir Stark !!!!
    Ich hoffe also, dass ihr euch alle zusammenreisst und die Saison ordentlich zuende bringt !!!!!
    Da fällt mir noch eins ein !!!
    Jörg kann einem nur leid tun !!!!
    Gruss Martin

3. Michael

Ach Leute, wißt Ihr, Schach spielen ist nicht alles. Es gibt wichtigeres im leben. Habe im Moment andere Sorgen. (frust) . Ich wollte Jörg auch garnicht  angreifen,  finde es nur Schade das Georg garnicht mehr spielt. Bin auch seid gestern Nachmittag erst wieder zuhause. Gruß Michael

4. Peter Dlouhy

@ Michael , wenn du keinen Bock hast und dich nicht abmeldest, können auch keine Ersatzspieler zum Einsatz kommen ( GEORG ). Wenn du jedes Spiel gewinnen willst , versuch es doch mal bei den Jugendlichen.Außerdem zahlen Spieler die Strafgelder selbst,die unentschuldigt dem Mannschaftskampf vernbleiben. Soviel zum Thema mannschaftsdienlich.  🙁   Du hast dem TEAM damit sehr geholfen. Danke

5. Günter Czarnecli

So wie ich den Kommentar von Michael verstanden habe, bezieht er sich auf unserem Mannschaftsführer und Ersatzspieler. Ich kann dazu nur sagen , dass Jörg sich bemüht hat, Christoph für das Spiel gegen Waltrop einzuladen.Wenn Christoph arbeitsmäßig verhindertt ist, muß man es akzeptieren.Eine Frage hätte ich aber gerne von Michael beantwortet.Warum war ein wichtiges Brett von uns nicht besetzt? Michaels Vorschlag, die 3.Mannschaft zurück zu ziehen, erübrigt weiteren Kommentar.(Blödsinn) Wenn ich gebraucht werde, spiele ich gerne und lasse die Mannschaft nicht im Stich, so sollte es auch Michael sehen.  Mit einem schönen Grüß    Günter

6. Michael

Die Köpfe werden noch viel viel mehr hängen. Ist doch vollkommen klar, solange wie unser Brett 1 nicht besetzt ist, und wir alle nachrücken müßen, wird die komplette Mannschaft doch immer mehr geschwächt. Ich habe von anfang an gesagt das für mich Brett 3 zu hoch ist, und jetzt muß ich sogar an Brett 2 spielen. Und das die ganze Saison,davon gehe ich mal aus. Dann haben wir auch noch einen Ersatzspieler (Georg)  der jahrelang gespielt hat, und jetzt nicht mehr zum Einsatz kommt. Welcher natürlich auch ein hervorragender Mannschaftsführer war. Das einfachste und beste wäre die 3.Mannschaft zurück zu ziehen,denn wir werden durchgereicht, nicht ein Spiel gewinnen. Und da habe ich kein Bock drauf.