Unser Fritz im 4er-Pokal draußen

Mit ersatzgeschwächter Mannschaft reiste unsere Mannschaft zum Halbfinale im 4er-Pokal nach Sodingen. Allerdings muss festgehalten werden, dass auch der Gegner SV Castrop-Rauxel nicht in stärkster Besetzung antrat. Trotzden waren die Schachfreunde aus der Nachbarstadt eindeutig favorisiert, denn an allen vier Brettern wiiesen sie die deutlich besseren Leistungszahlen aus. In der Besetzung Heiko Fischöder (0), Peter Dlouhy (0,5), Martin Pohl (0) und Julian Tober (1; Foto) verloren wir 1,5:2,5. Unsere Männer hielten sich recht gut, denn bis zur letzten Partie ging es richtig eng zu und mit etwas mehr Fortune, hätte es auch anders ausgehen können. Aber hätte, wenn und aber zählt bekanntlich nicht und der Favoritensieg ist auch nicht unverdient. Deshalb geht ein herzlicher Glückwunsch zur Qualifikation für das Finale nach Castrop Rauxel. In der anderen Halbfinalbegegnung setzte sich erwartungsgemäß der SKS gegen den Nachbarn aus Constantin mit 3,5:0,5 durch. Somit lautet das Finale SV Castrop-Rauxel vs. Sk Sodingen.