Bezirks-Blitzeinzelmeisterschaft auf Pluto steht vor der Tür

Nachdem kürzlich der Dähne-Pokal von den Schachspielern des Bezirks nicht wirklich gut angenommen wurde und auch die Bezirksmeisterschaft im Normalschach so manchen Wunsch offen ließ, steht jetzt die Bezirksmeisterschaft im Blitzschach vor der Tür. Bekanntlich werden diese Turniere wöhl mangels Masse und im Hinblick auf eine bevorstehende Fusionierung mit dem Vestischen Schachkreis, in dieser Form nur noch selten (oder auch nicht mehr) stattfinden. Ausgenommen von diesen kritischen Anmerkungen ist natürlich die Truppe vom SK Herne Sodingen, die sich diesbezüglich ja vorbildlich verhält. Im Stadtteilzentrum Pluto (Wilhelmstr. 89a; 44649 Herne) ist jedenfalls alles vorbereitet, um dem eventuell letzten Turnier des Schachbezirks Herne, einen angemessenen Rahmen zu bieten (17.12.2011 – Beginn 15:00 Uhr – Meldeschluss 14:30 Uhr). Reserviert wurde das Forum des Veranstaltungszentrums, mit der Option, im Bedarfsfall auch weitere Räume zu benutzen. Das Serviceteam aus der Gastronomie steht jedenfalls Gewehr bei Fuß, um die Gäste in bewährter Art und Weise zu verwöhnen. Jetzt liegt es nur noch an den Schachspielern, der Blitzeinzelmeisterschaft einen angemessenen Rahmen zu geben. Vielleicht kann man abschließend  ja sogar noch mit einem Gläschen im vertrauten Kreis anstoßen – auf die ach so schönen Jahre, die man gemeinsam verbrachte und die Zeit, die da auf uns zukommen wird.