Erkenschwick nimmt Punkte aus Pluto mit

In der Nachholbegegnung der 1. Runde in der 2. Kreisklasse, zwichen Erkenschwick 6 und SVUF 5, musste unser Nachwuchs auf zwei Stammspieler verzichten, denn sie wurden von der 3. Mannschaft benötigt. Eine derbe Schwächung des Teams, die nicht zu kompensieren war. Daher kam die 1:3-Niederlage auch nicht überraschend. Den Ehrenpunkt geht auf das Konto von Chris, dessen Gegner nicht erschienen ist. Hendrik hatte deutlichen Materialvortei – dann unterlief ihm aber eine Konzentrationsschwäche und die Partie ging den Bach runter. Auch Jerome übersah eine abwendbare Mattkombination, was zum sofortigen Verlust der Begegnung führte. Am längsten hielt noch Yannick durch, der am Ende allerdings aus mangelnder Erfahrung die Segel streichen musste. Man hat heute deutlich gemerkt, dass der Ausfall von zwei Stammkräften in dieser Mannschaft nicht so leicht verkraftet werden kann. Aber zu Glück wird die 5. Mannschaft in dieser Saison keinen Spieltag mehr haben, an dem gleichzeitig noch ein anderes Team spielt.