Reserve unterliegt in RE-Süd und sichert wahrscheinlich die Klasse

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge kehrten die Spieler unserer 2. Mannschaft von Auswärtsspiel in RE-Süd zurück. Natürlich war es nicht schön, eine 3,5:4,5-Niederlage hinnehmen zu müssen – aber wenn man mal etwas genauer hinschaut, dann ist eine so knappe Niederlage gegen den Aufstiegsaspiranten aus der Nachbarstatdt gar nicht so schlecht. Einerseits für das eigene Selbstbewusstsein – und andererseits für die Aufstiegsambitionen unserer 1. Mannschaft (wer weiß wofür das Torverhältnis noch gut sein kann). Im Gegenzug dazu kann sich unsere Erste am nächsten Spieltag bedanken, indem sie in der Begenung mit RE-Altstadt beide Punkte einfährt. Dann nämlich könnte das Team um Kapitän Martin Pohl auch theoretisch nicht absteigen und hätte das Klassenziel erreicht. Hinzu kommt, dass die Zweite am gleichen Tag gegen Waltrop antreten muss – nicht auszudenken wenn ………..?! Na warten wir mal ab, aber eines ist jedenfalls sicher – der Spieltag am 25.03.12 auf Pluto wird hochelektrisch. Übrigens haben sich unsere Jugendlichen Till Koch und Martin Schmidt (Foto) heute mal wieder prächtig geschlagen, denn sie fügten zwei Punkte zum Endergebnis bei. Die anderen Punkte holten Gerd Stenzel (1) und Gerd Matrisch (1/2).

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

1. Hardy Wimber

Das war wirklich knapp für uns. Mit der Leistung sollte gegen Waltrop eine Überraschung möglich sein.
    Wünsche viel Erfolg…
    Gruß Hardy