Vereinsmeisterschaft geht in die 3. Runde

Die 2. Runde der Vereinsmeisterschaft ist jetzt abgeschlossen. Dabei gab es keine großen Überraschungen. Trotzdem sei an dieser Stelle nochmals darauf hingewiesen, dass auch in der abgelaufenen Runde wieder mal zwei Partien nicht gespielt wurden. Das ist nicht nur eine Nachlässigkeit, die das Turnier verzerrt, sondern auch unerfreulich für die Spielpartner, wenn man sich vorher nicht abgemeldet hat. Ein Beispiel für die Lächerlichkeit der diesjährigen Vereinsmeisterschaft ist die Tatsache, dass Matteo Grieco durch zwei kampflos gewonnene Spiele geteilter Spitzenreiter – gemeinsam mit Martin Pohl – ist. Nicht dass Matteo (Foto) dazu nicht in der Lage wäre (an einem guten Tag kann er schließlich gegen jeden Vereinsollegen gewinnen) – aber das ist einfach unfair gegenüber den anderen Turnierteilnehmern. Letztendlich gibt es ja auch noch die Möglichkeit, in gegenseitiger Absprache die Partie vorzuverlegen. Dashalb an dieser Stelle nochmals die dringende Bitte, die vereinsinternen Meisterschaften seriöser als bisher anzugehen – denn noch ist ja nichts Weltbewegendes geschehen. Merkt euch also vor, dass die 3. Runde bis zum 04. Mai gespielt werden muss, d.h. es ist genügend Zeit, sie korrekt zu absolvieren.