Niederlage der 1. Mannschaft zum Saisonauftakt

Die knappe 3,5:4,5-Niederlage unserer 1. Mannschaft gegen Schwarze Dame Osterfeld war zwar eingeplant; aber nach Abschluss des Mannschaftskampfes muss konstatiert werden – es war eigentlich mehr drin. Es fing schon damit an, dass unser zweites Brett kurzfristig absagen musste, aber der eingesprungene Till Koch (Bild) steuerte einen vollen Punkt zum Endergebnis bei. Der Spielverlauf zeigte letztendlich aber insgesamt an mehreren Brettern sehr unglückliche Aktionen – und zwar von beiden Teams. Einsteller und verbaselte positionelle Vorteile konnten mehrfach besichtigt werden. In beiden Kontrahenten steckt wohl mehr, als gestern gezeigt wurde. Unter dem Strich sollten wir jedoch das Positive festhalten; nämlich die Tatsache, dass wir gegen einen der stärksten Wettbewerber in dieser Spielklasse durchaus mithalten konnten.