SVUF-Nachwuchs beim Jugendopen in Xanten stark vertreten

Auf ging es am Samstag zum 8. Xantener Jugend-Open. Mit Felix Urbas, Oskar Machura, Henri Kiwitz, Chris Engelmann, Basti Jaspers, Raphael Janmieling (Foto) und Till Koch nahmen gleich 7 Nachwuchsspieler aus unserem Verein an dem Turnier teil. Alle Unser Fritzer präsentierten sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Im Einzelnen: U10 => Felix spielt noch zu schnell (wird aber). U12 => Oskar präsentierte sich gut! Geriet öfters mal in Zeitnot, oder hat sogar auf Zeit verloren, was aber ein gutes Zeichen ist, da auch Nachdenken gelernt werden muss. Henri spielte mit 5 aus 9 ein gutes Turnier. Es hätte auch noch besser laufen können, wären da nicht einige Blackouts gewesen. U14 => Chris holte 5 aus 9, was man aber auch von ihm erwarten konnte (er entwickelt sich so langsam zu einem ganz guten Turnierspieler). U16 => Basti war mit seinen 2 aus 9 natürlich nicht zufrieden – aber er zeigte mehrere gescheite Partien, worauf die Betreuer (Ralf Urbas und Martin Müller) besonders hinwiesen. U20 => Raphael hatte einen guten Tag erwischt, was sich auch in seiner Ausbeute von 4,5 aus 9 niederschlug. Besonders zu Turnierbeginn zeigte er sich von seiner Schokoladenseite (Sieg gegen einen 2100er). Damit lief er sogar vor Till ein (4 aus 9), der in Xanten sein letztes Jugendturnier spielte. Er schien etwas abgespannt zu sein und spielte wohl unter seinen Möglichkeiten.