Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Weihnachtsblitzen

Diesen Freitag, um 19:00 starten wir online mit unserem Weihnachtsblitzen. Ein (kostenloser) Lichess-Account ist notwendig. Folgt dem Link:

Weihnachtsblitzen 2020

Spaß ist garantiert! =D

Wer einen Discord-Account hat, kann mit im Gruppenchat teilnehmen. Added mich, „Juyu“, als Freund.

Das hätte auch anders ausgehen können. Mit 3,5:4,5 verlor unsere 2. Mannschaft das erste Heimspiel dieser Saison gegen RE-Altstadt. Die stark ersatzgeschwächten Schachfreunde aus dem Vest zeigten sich allerdings sehr kampfstark und fuhren nach der Auftaktniederlage gegen Drewer einen Sieg ein. Es wäre jedoch auch ein Unentschieden drin gewesen,denn Martin Pohl erwischte einen rabenschwarzen Tag und stellte im Mittelspiel eine Figur ein. Er konnte zwar später noch zwei Bauern gewinnen, aber nach eigener Aussage war es von seiner Seite aus ein ganz besch…… Spiel. Nach zwei Spieltagen steht man jetzt mit 0 Punkten da – hat aber schon harte Gegner hinter sich (die schlagbaren Mannschaften kommen ja erst noch). Erwähnt werden muss an dieser Stelle, dass Joshua Milk als Ersatzspieler angetreten ist und einen vollen Punkt einheimste. Eine wunderschöne Partie lieferte Martin Schmidt ab, der im Endspiel mit einem Turm gegen eine deutliche Bauernmehrheit einen Sieg notierte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Berichte suchen

Neueste Kommentare

Online spielen

Jubiläumsschrift

Elo

DWZ