Blitz-„Grand Prix“ mit ersten Streichergebnissen

Beim gestern ausgetragenen 7. Turnier im Blitz-"Grand-Prix", welcher zur Ermittlung des Vereinsmeisters dient, wurden die ersten Streichergebnisse erzielt. Aber der Reihe nach. Zunächst muss festgehalten werden, dass sich lediglich sieben Spieler in die Starterliste eingetragen haben, was schon sehr enttäuschend ist. Deshalb an dieser Stelle nochmals die Bitte, sich aktiver an den vereinsinternen Veranstaltungen zu beteiligen.  Wir kennen ja genügend Beispiele, die uns zeigen, wie schnell sich die Abwärtsspirale in einem Verein beschleunigen kann (und am Ende sind natürlich nur die anderen nicht dagewesen). Nun zum Turnier selbst => noch nie war es – wegen der geringen Teilnehmerzal – so einfach, sein Punktekonto ordentlich aufzustocken. Die Nase vorne hatte am Ende Marin Pohl, gefolgt von Oliver Distelrath und Jürgen Gössling. Für Martin war es in diesem Jahr das erste "Grand Prix"-Turnier, bei dem er die volle Punktzahl verbuchen konnte. Jürgen konnte – trotz eines Streichergebnisses – seine Spitzenpositioin verteidigen. Die weiteren Streichergebnisse erspielten Leo Czarnecki (Bild) nd Matteo Grieco. Alle Details können wie immer auf der Turnierseite nachgelesen werden.