Erste mit Kantersieg in Überruhr.

Am 2 Spieltag brachte unsere 1. Mannschaft nicht nur zwei Punkte mit aus Überruhr, sondern mit einem 7,5:0,5 einen überzeugenden Kantersieg. Damit konnte man nicht unbedingt rechnen, denn die Schachfreunde aus der Nachbarschaft spielen in etwa auf Augenhöhe mit uns. Allerdings ist zu berücksichtigen, dass vier Essener eingesetzt werden mussten, die nicht zum Kader des Teams gehören. Das relativiert die Ausgangslage natürlich erheblich. Aber auch bei uns konnten mit Michael Jungbluth und Martin Müller zwei fest gesetzte Akteure nicht spielen, allerdings wurden sie durch Mario Elsner und Andreas Prang  angemessen ersetzt. Lediglich Oliver Distelrath (Bild) erkämpfte ein Remis gegen seinem um etwas mehr als 100 DWZ-Punkte höher gewerteten Kontrahenten. An den anderen Brettern  wurde voll gepunktet was zum letztendlich – auch in dieser Höhe – verdienten 7,5:0,5-Sieg führte. Ein Sieg, der uns in der Endabrechnung noch gut zu Gesicht stehen kann, denn wie eng es in der Verbandsklasse Gruppe 3 zugehen kann, das zeigt die aktuelle Tabelle. Hier ist ausgewiesen, dass bereits jetzt – nach dem 2. Spieltag – keine Mannschaft mehr verlustpunktfrei ist. Aso bleibt konzentriert, denn in der nächsten Runde kommt der Tabellenführer SF Essen-Werden.