Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Weihnachtsblitzen

Diesen Freitag, um 19:00 starten wir online mit unserem Weihnachtsblitzen. Ein (kostenloser) Lichess-Account ist notwendig. Folgt dem Link:

Weihnachtsblitzen 2020

Spaß ist garantiert! =D

Wer einen Discord-Account hat, kann mit im Gruppenchat teilnehmen. Added mich, „Juyu“, als Freund.

Heute trat unsere 3. Mannschaft beim Nachbarn in Herne-Sodingen an. Der SKS 4 besteht eigentlich aus einer Mischung von erfahrenen Schachspielern und aufstrebenden Nachwuchstalenten. Leider traten die Sodinger – mit Ausnahme von Karina Kowalczyk – überwiegend mit den Altmeistern an. Zudem wurden zwei Bretter nicht besetzt, was dazu führte, dass wir schon vor dem ersten Zug mit 2:0 Brettpunkten in Führung lagen. Kein schlechter Auftakt, denn mit 3:3 Zählern aus den verbleibenden Spielen, konnte unter dem Strich ein 3:5-Sieg verbucht werden. Lediglich Michael Wessel musste eine Niederlage notieren – was aber auch nicht verwunderlich ist, denn sein Gegner war Friedrich Thierhoff, der rund 200 DWZ-Punkte höher bewertet ist. Niels Nioduschewski (Foto) erkämpfte dagegen einen vollen Punkt gegen Volker Rhein – an allen anderen Brettern wurde remisiert. Nicht unverdient steht jetzt das Team mit blütenweißer Weste und 4:0 Punkten im oberen Tabellenbereich. Eine Ausgangslage, mit der man vor Saisonbeginn nicht unbedingt rechnen konnte.

Ein Kommentar zu Dritte auch im 2. Durchgang erfolgreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Berichte suchen

Neueste Kommentare

Online spielen

Jubiläumsschrift

Elo

DWZ