Dritte auch im 2. Durchgang erfolgreich

Heute trat unsere 3. Mannschaft beim Nachbarn in Herne-Sodingen an. Der SKS 4 besteht eigentlich aus einer Mischung von erfahrenen Schachspielern und aufstrebenden Nachwuchstalenten. Leider traten die Sodinger – mit Ausnahme von Karina Kowalczyk – überwiegend mit den Altmeistern an. Zudem wurden zwei Bretter nicht besetzt, was dazu führte, dass wir schon vor dem ersten Zug mit 2:0 Brettpunkten in Führung lagen. Kein schlechter Auftakt, denn mit 3:3 Zählern aus den verbleibenden Spielen, konnte unter dem Strich ein 3:5-Sieg verbucht werden. Lediglich Michael Wessel musste eine Niederlage notieren – was aber auch nicht verwunderlich ist, denn sein Gegner war Friedrich Thierhoff, der rund 200 DWZ-Punkte höher bewertet ist. Niels Nioduschewski (Foto) erkämpfte dagegen einen vollen Punkt gegen Volker Rhein – an allen anderen Brettern wurde remisiert. Nicht unverdient steht jetzt das Team mit blütenweißer Weste und 4:0 Punkten im oberen Tabellenbereich. Eine Ausgangslage, mit der man vor Saisonbeginn nicht unbedingt rechnen konnte.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

1. Peter Dlouhy

Das ist doch mal ein Start nach Maß  😉  , weiterhin viel Erfolg !!!