Vereinsmeisterschaft im Schnellschach steht bevor.

Am kommenden Freitag, den 26.10.2011 findet ab 20:00 Uhr in unserem Vereinslokal die Vereinsmeisterschaft im Schnellschach statt. Geplant ist ein siebenrundiges Turnier nach Schweizer System, mit einer Bedenkzeit von 15 Minuten pro Spieler und Partie. Der Wettkampf wird also gegen Mitternacht beendet sein. Titelverteidiger ist Heiko Fischöder, der vor Gerd Matrisch und den punktgleichen Oliver Distelrath, Jürgen Gössling und Martin Pohl die Ziellinie überquerte. Lassen wir uns mal überraschen, wer den Cup in diesem Jahr nach Hause nimmt. Das Schnellschachturnier hatte ja in den vergangenen Jahren wechselnde Sieger – und letztmals konnte im Jahr 2004 mit Wilfried Staske ein Vereinsmeister im Schnellschach seinen Titel verteidigen. Warten wir mal ab, wie das Teilnehmerfeld in diesem Jahr aussieht und wer sich letztendlich durchsetzt.