Vierte hatte gegen RE-Altstadt das Nachsehen.

Am 2. Spieltag musste unsere 4. Mannschaft gegen Recklinghausen Altstadt antreten. Ein Gegner, der mit einem Sieg gegen Suderwich in die Saison gestartet ist. Die 2,5:3,5-Niederlage fiel äußerst knapp aus – wobei zu berücksichtigen ist, dass die erzielten Punkte ausschließlich von Nachwuchsspielern eingefahren wurden, nämlich Erich Schmidt (1), Sebastian Fernkorn (1; Foto) und Sebastian Jaspers (0,5). Das stimmt natürlich positiv und zeugt von einem guten Entwicklungspotential. Die Niederlage von Leon Niedballe musste einkalkuliert werden, denn sein Gegner Klaus-Dieter Jordan spielt bereits im achten Jahr Turnierschach. Lediglich Ralf Urbas und Jörg Kraft mussten ihren Spielpartnern gratulieren, was aber auch kein Beinbruch ist. Uns war ja von vornherein klar, dass diese Saison für unsere 4. Mannschaft kein Zuckerschlecken wird.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

1. Ralf

Tolle Leistung.

Auch ich kann bestätigen, dass die Nachwuchsspieler tolle Partien gespielt haben. Da kann man nestimmt noch viel erwarten.
    Wahrscheinlich habe ich in meiner Partie nicht mein "bestes" Schach abgerufen 🙁  – aber ich denke auch dieses hätte am Sonntag nicht gereicht.