Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

JHV

Diesen Freitag, den 02.07.2021 um 20:00 findet unsere JHV statt.

Nachstehend ein Bericht von Ralf Urbas:
Bereits am 18.11.2012 kam es zu der Kreisliga Begegnung SG Suderwich 1 – SV Unser Fritz 4. Schon im Vorfeld sah es nach einer Niederlage aus, da die ersten 4 Bretter zum Teil wesentlich besser besetzt waren. Brett 1 hat eine momentane DWZ von 1.906. Doch die Figuren wurden neu gemischt weil beide Mannschaften nicht in der Standardbesetzung angetreten sind. Laura Koch hatte ihre Begegnung verloren. Die Partie von Chris Engelmann hatte viele Wendungen. Zwischenzeitlich sah es nach einer klaren Niederlage aus. Trotzdem hat Chris es  geschafft einen Sieg für den SV Unser Fritz zu verbuchen. Nachdem Sebastian Fernkorn seinem Gegner gratulieren musste und es an den anderen Brettern nicht unbedingt nach Sieg aussah, musste man Schlimmeres befürchten. Sebastian Jaspers (Foto) hat es aber geschafft den Anschlusspunkt zu ergattern. Ralf Urbas hatte lange Zeit einen Springer weniger. Zum Mittelspiel ist es ihm aber gelungen einen Turm zu erobern. Kurz darauf einigten sich die Kontrahenten wegen drohendem Dauerschach auf ein Remis. Jetzt Stand es 2,5 : 2,5. Die letzte Partie am Spitzenbrett wurde hart umkämpft. Schließlich ging es auch um den Gesamtsieg. Nachdem beide Seiten in Zeitnot kamen wurde die Partie nach fast genau 6 Stunden beendet und Jörg Kraft musste, trotz offensiverer Spielweise seinem Gegner gratulieren. Somit ging dieser spannende Spieltag zu Gunsten des SG Suderwich 1. Es war aber trotzdem eine tolle Leistung der Mannschaft und insbesondere der Jugendspieler. Diese mussten sich teilweise gegen sehr erfahrene Spieler etablieren.

 

2 Kommentare zu SG Suderwich 1 – SV Unser Fritz 4 endet 3,5 : 2,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Berichte suchen

Neueste Kommentare

Online spielen

Jubiläumsschrift

Elo

DWZ